Unser Team

Michael Schermer

Michael Schermer

Inhaber & Trainer

 
 
 

Seit fast 37 Jahren engagiere ich mich in der Freiwilligen Feuerwehr, speziell in der Unfalltechnik. Im fünften Jahr bin ich Mitglied im Weber Rescue Ausbilder-Team. Im Rahmen dieser Ausbildertätigkeit und der Vielzahl an Lehrgängen, konnte ich unschätzbare Erfahrungen sammeln.
Die Durchführung von Großschadenslage-Übungen zählen zu meinen Spezialgebieten und werden von mir professionell organisiert.

 
 
 
Ralf Müller

Ralf Müller

Trainer

Nach meiner 30 jährigen Tätigkeit im Einsatzdienst, erfülle ich nun meine Aufgaben an der Feuerwehrakademie. Zu meinen Steckenpferden zählen die Bereiche Technische Hilfeleistung und Atemschutz. Durch meine Grundeinstellung „Stillstand ist der Tod der Innovation“, bin ich immer bestrebt, Neues zu erdenken und zu probieren.

 
 
 
 
 
 
Trainer Per Hinrichsen

Per Hinrichsen

Trainer

Seit mehr als 30 Jahren engagiere ich mich in der Freiwilligen Feuerwehr. In dieser Zeit habe ich alle Stationen bis zum Zugführer durchlaufen. In mehr als 10 Jahren habe ich mich auf das Thema Technische Hilfe spezialisiert. Dieses bilde ich auf Amts- und Kreisebene aus. Mein Bestreben besteht darin, die Teilnehmer so gut wie möglich auf den Einsatz vorzubereiten.

 
 
 
 
 
Thomas Pfeifer Trainer

Thomas Pfeifer

Trainer

In meiner über 30-jährigen Tätigkeit bei der Feuerwehr habe ich mir durch zahlreiche Lehrgänge ein umfangreichen Wissen angeeignet und viele wertvolle Erfahrungen sammeln können. Dabei lag mein Schwerpunkt im Bereich Atemschutz und der Technischen Hilfeleistung. Seit einigen Jahren gebe ich dieses Wissen in zahlreichen Ausbildungen und Übungen gerne weiter. Als Mitglied der VFDU bin ich als Wertungsrichter für die Deutschen Meisterschaften der Unfallrettung ebenfalls unterwegs.

 
 
 
 
 
 
 
Thimo Bans Helfer

Thimo Bans

Helfer

Ich engagiere mich seit 27 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr. Aktuell übe ich das Amt des Zugführers aus und kümmere mich um die Ausbildung innerhalb der Wehr. Ständig bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen und ich sehe es als Privileg, mein Wissen als Helfer weiter geben zu können.

 
 
 
 
 
 
Udo Gatermann Helfer

Udo Gatermann

Helefr

In mehr als 30 Jahren bei der Feuerwehr, konnte ich
vom Truppmann bis zum Zugführer unschätzbare Erfahrungen sammeln. Schnell erkannte ich, dass mir die Grundausbildung und die TH liegen. Seit vielen Jahren macht es große Freude,
Ausbildungen und Übungen zu planen und zu begleiten.